CHRISTIAN LANG

Christian Langs Bilder zeugen vom tiefen Erleben der Naturerscheinungen. Durch intensiven Farbeinsatz, Suche nach der richtigen Bildordnung sowie das Aufbrechen und Auflösen von Formen gelingt es ihm die Empfindungen seines Seherlebnisses zu verstärken und zu verdichten. Er integriert einfache, archaische Formen, die z.B. Suche, Empfindung und Lebensweg der Menschen widerspiegeln.

Impressionen aus der vergangenen Ausstellung in Gersdorf hat Diana Fiedler in einem Video und einem 360 ° Rundgang festgehalten. Zu den externen Links zu YouTube: Video und 360° Rundgang.

BIOGRAFIE:

• 1953 geboren in Chemnitz
  • 1979-1984 Ausbildung und Tätigkeit als Werkzeugmacher, autodidaktische Beschäftigung mit Malerei
  • seit 1984 Arbeit in eigener Druckwerkstatt, Mitglied des Verbandes Bildender Künstler
  • seit 1985 freiberuflich als Maler/Grafiker in Chemnitz tätig
  • 1989 Mitglied des BBK/Chemnitzer Künstlerbund
  • 1989 Mitglied der neuen Chemnitzer Kunsthütte/Vorstand
  • seit 1990 Mitglied des Bundes Bildender Künstler (Chemnitzer Künstlerbund)
  • seit 2003 Entstehung zahlreicher Radierungen und Zeichnungen zur Literatur von Edgar Hilsenrath für die Gesamtausgabe
  • 2003-2009 künstlerische Begleitung des Dresdner Schmerztages
  • 2005 Beteiligung am internationalen Ausstellungsprojekt NATURelikt und KUNSTkonstrukt im Grafikmuseum Bad Steben
  • 2007/2011 Beteiligung am Holzbildhauer-Pleinair des Rotary Clubs Lichtenstein/Sa.

AUSSTELLUNGSKATALOG:

VERANSTALTUNGEN UND PROJEKTE: