JEAN KIRSTEN

Jean Kirsten beschäftigt stets die Verbindung konkreter Formsprache mit realistischer Darstellung. Er bewegt sich in einer besonderen Weise zwischen diesen Ausdrucksformen, ohne sich einer Kunstrichtung zu verschreiben. Vielmehr ist gerade das Spiel und die Abwandlung des Gesehenen sowie die stetige Veränderung seiner eigenen Arbeitsweise Antrieb und Ziel.

Foto: Michael Loderstedt

BIOGRAFIE:

• 1966 geboren am 29. November in Dresden
  • 1990-1995 Studium Malerei/Grafik bei Günter Horlbeck an der Hochschule für Bildende Künste Dresden
  • 1994 Förderpreis für Bildende Kunst des Bundesministers für Bildung und Wirtschaft
  • 1995-1997 Meisterschülerstudium an der HfBK Dresden bei Günther Hornig
  • 1997 freischaffend in Dresden tätig
  • 1998-2004 künstlerischer Assistent unter wechselnden Professoren an der HfBK Dresden, Mitglied im Deutschen Künstlerbund und der Laban Guild in England
  • 2005 Aufbau einer professionellen Siebdruckwerkstatt für die eigene Nutzung

AUSSTELLUNGSKATALOG: